Hilfe zur Registrierung

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Sollten Sie noch keinen Authenticator verwenden, dann finden Sie hier eine Anleitung zur Installation der benötigten App.

Für eine erfolgreiche Akkreditierung benötigen Sie 3 "Schritte"

Erster Schritt:

  • Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein
     
  • Als E-Mail-Adresse können Sie zwischen Ihrer privaten E-Mail-Adresse und Ihrer ZDF E-Mail frei entscheiden. Hier sollten Sie aber wissen, dass Sie an die gewählte Mailadresse immer eine Kopie aller Daten die Sie hierüber versenden erhalten.
     
  • Auswahl des Fachbereich: Hier suchen Sie bitte Ihren zuständigen Fachbereich aus. Dahinter verbirgt sich ein Postfach des jeweiligen Fachbreichs. 

  • Für Führungskräfte: Sollten Sie Führungskraft Ihres Fachbereichs sein, wählen Sie bitte Ihre Organisationseinheit aus und geben bei der optionalen Mailadresse Ihre nächsthöhere Führungskraft ein.

  • Nachdem Sie die Datenschutzvereinbarung akzeptiert haben, bestätigen Sie den Vorgang mit „weiter“.

  • Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer Fehlzeitenhistorie von 1 ¼ Jahren einverstanden sein, bestätigen Sie bitte auch dies. Diese Daten können Sie z.B. für eigene Recherchezwecke oder Mitteilungen an das Finanzamt (Wegstrecken zur Arbeit), etc gebrauchen.
    Wichtiger Hinweis: Die Daten können nur von Ihnen persönlich eingesehen werden. Weder die HA Personal noch Ihr Fachbereich können diese Daten einsehen.
     

Zweiter Schritt: 

  • Ihnen werden nun nochmal alle eingegebenen Daten angezeigt. Bitte kontrollieren Sie diese auf Richtigkeit und bestätigen Sie Ihre Daten erneut. 

Dritter Schritt: 

  • Jetzt müssen Sie nur noch eine 2-Faktor-Authentifizierung einrichten. Der einfachste Weg ist dies über die Microsoft-Authenticator App auf Ihrem Smartphone zu machen.
    Dieses Verfahren haben Sie bereits bei der Umstellung zu Office 365 kennengelernt.

Eine Anleitung dazu finden sie hier. 

2-Faktor-Authentifizierung erfolgreich?

  • Nachdem Sie die 2-Faktor-Authentifizierung erfolgreich bestätigt haben, bekommen Sie eine E-Mail als Rückmeldung, welche Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden bestätigen müssen.
  • Nach Bestätigung erhält die HA Personal Ihre Akkreditierungsanfrage und prüft diese auf Richtigkeit. Ist dies erfolgreich, erhalten Sie erneut eine E-Mail mit der Mitteilung, dass Ihr Zugang nun aktiv ist.
  • Wichtig: Hier kann es zu Beginn zu kleinen Verzögerungen aufgrund der vielen Akkreditierungsanfragen kommen.